Brauerei

Braustätte

Seit März 2013 braue ich in einer Lagerhalle mitten in Creussen direkt neben der Gaststätte Maisel.

Creussen Bräu : Brauerei : Lagerhalle : Gebäude

Sudhaus

Mein Sudhaus ist zwar schmal, bietet aber durch seine Länge genügend Platz für alle Geräte und Utensilien, die man so fürs Hobby Bier Brauen braucht.

Creussen Bräu : Brauerei : Lagerhalle : Sudhaus : 1  Creussen Bräu : Brauerei : Lagerhalle : Sudhaus : 2

Brauanlage

Seit Februar 2014 braue ich mit meiner 100 Liter Brauanlage Miriam mit selbstgebauten Rührwerk aus lebensmittelechtem Edelstahl. Mit dieser Anlage erziele ich eine Ausschlagsmenge von 70-80 Liter pro Sud.

Creussen Bräu : Technik : Anlage : Miriam

Lager

Die 2 monatige Lagerung wird in einem XXL Fasskühler bei ca 5 Grad durchgeführt. Hierin können problemlos auch mehrere Sude gleichzeitg gekühlt werden.

Creussen Bräu : Technik : Kühlung : Cibin Fasskühler ESKIMO HO3 : 1

AnfahrtImpressum

Creussen Bräu
Selbstgebrautes Bier
aus
Creussener Wasser

Creussen Bräu
Alte Schulstrasse 4
95473 Creussen
0151 / 407 457 28